Die Frau, die ihren Mann mit der Armbrust erschoss...

...dieses erzählende Sachbuch erscheint demnächst im nexx verlag. 

 

Zum Inhalt:

Eine Autorin möchte einen Roman schreiben, aber wie beginnen? Ein außerordentlicher erster Satz findet sich tatsächlich und auch der Plot ist spannend: Der Text soll das Leben einer Frau beschreiben, die am Ende fähig ist, ihren Mann zu erschießen. Da aber ergeben sich Schwierigkeiten. Lesende melden sich zu Wort. Sie sind mit den vorgesehenen Sätzen und Wörtern nicht einverstanden. 

Dennoch versucht die Autorin durch das Schreiben von unterschiedlichen Geschichten die Entwicklung voranzutreiben. Nach dem Auftauchen einer jungen Bäckereiverkäuferin, die sich als ungenügend für die beabsichtigte Tat erweist, taucht eine selbstbewusste Frau auf, die allerdings den Bogen überspannt und den falschen Mann erschießt. Daraufhin muss die Autorin endlich die richtige Wahl treffen. Mit einer Frau, die dreißig Jahre an der Seite ihres Ehemannes verbringt, gelingt ihr dies endlich. Eine spannende Geschichte und ein interessanter Dialog mit den Lesenden entsteht.