Da blüht was Neues!

In Ulm war, wie auch in anderen Städten, eine größere Kulturreihe geplant. Gefördert wurde die Veranstaltungsreihe durch das Kulturministerium Ba-Wü. Der Projekt-Titel ist:

Da blüht was Neues! 

 

Ort ist das Ulmer Kornhaus - Der Kulturspeicher. Initiator*in ist der Arbeitskreis Kultur zusammen mit der Kulturabteilung Ulm.

 

Hier wollten die Ulmer Autor*innen an drei Terminen Lesungen anbieten. Ich war für zwei Termine eingeplant. Leider ging gar nichts. Allerdings beschlossen die Initiator*innen die Veranstaltungen so weit als möglich für Youtube aufzunehmen. Die Lesung: Lieblingsgeschichten ist schon im Kasten. Der Titel meiner Lieblingsgeschichte ist:

 

Der Kleiderbügel im Lauf der Jahrhunderte

 

Skript zum Vortrag: DER KLEIDERBÜGEL IM SPIEGEL DER JAHRHUNDERTE. Gehalten auf dem KONGRESS ZUR ENTWICKLUNG DER MENSCHHEITSGESCHICHTE, von Frau Prof. Dr. Dr. Ungewiss, am 22.1.2021 (Kurzfassung). Gelesen von Adi Hübel 

 

Das andere ist die Krimilesung, welche für den 28.3. geplant war. Auch sie wird  jetzt online stattfinden. Mehr dazu in Kürze...